Glaubensgespräch mit der Bibel

Das nächste Glaubensgespräch mit der Bibel findet am Donnerstag, 12.12.2019 statt.

Für viele Interessierte wirkt das Wort ‘Bibelkreis’ oft ein bisschen „abschreckend“, weil es den Eindruck vermittelt, dass es sich um einen abgeschlossenen Kreis handelt, der zudem auch noch Verbindlichkeit erfordert.

  • Die Treffen finden jeweils am 2. Donnerstag im Monat statt ⎯ Ort: Sitzungszimmer des Pfarrhofs in Obergriesbach um 20.00 Uhr.
  • Bei den Treffen wird in der Regel das Evangelium vom darauffolgenden Sonntag zum Thema gemacht – je nachdem mit neuen  auch kreativen  Methoden und meditativen Elementen. Es soll aber letztendlich immer die Frage wichtig sein: Was bedeutet das Evangelium für mich heute(Die entsprechende Bibelstelle sehen Sie auch auf den ausgehängten Plakaten.)
  • Die Treffen werden hauptsächlich so gestaltet, dass in der Regel kein (spezielles) Vorwissen der Teilnehmer erforderlich ist. Unser Ziel ist es mit diesem Angebot auch Menschen anzusprechen, die vielleicht nur zu einem bestimmten Thema kommen wollen. Regelmäßige Teilnahme ist sicherlich wünschenswert, aber keinesfalls ein zwingendes Muss.
  • Um dieses Angebot in der Pfarreiengemeinschaft bekannt zu machen, ist die mündliche Werbung optimal. Persönliche Kontakte sind immer der beste Werbeträger.