Pfr. Reitberger

Werdegang Pfarrer Karl Heinz Reitberger

1966 in Schrobenhausen geboren und aufgewachsen.

Nach dem Realschulabschluss habe ich das Abitur am Spätberufenenwerk Theresianum bei den Karmeliten in Bamberg nachgeholt.

Fünf Jahre habe ich an der Universität Augsburg und Fribourg/Schweiz Theologie studiert.

Die beiden Pastoralkursjahre bin ich in  St. Peter, Dillingen und St. Georg, Augsburg gewesen.

Zwei Jahre war ich als Kaplan in St. Max, Augsburg, neben dem Vincentinum, tätig.

Ein gutes Jahr war ich Stadtprediger in Mariä Himmelfahrt, Aichach und ein Dreiviertel Jahr habe ich als Pfarradministrator die Pfarrei geführt und meine ersten Erfahrungen als Pfarrer sammeln dürfen.

Seit 2001 bin ich Leiter der Pfarreiengemeinschaft Obergriesbach.

15 Jahre war ich Dekanatsjugendseelsorger und fünf Jahre  lang Mesnerpräses.